Suche

Kinder und Jugendliche



Bei uns wohnen Jungen und Mädchen ab sieben Jahren.

Jeder hat verschiedenen Fähigkeiten und Interessen, Hobbies und Sachen, die er gerne mag. Jeder hat auch verschiedenen Probleme, mit denen er alleine nicht mehr zurecht kommt.

Bei uns bekommt ihr Hilfe, um wieder besser klar zu kommen. Ihr lernt mit anderen zusammen – das muss keiner alleine! Und wenn es wieder besser läuft, geht es zurück nach Hause – oder wir überlegen gemeinsam, wie es weiter gehen kann. Gemeinsam besprechen wir auch, wann es in den Ferien und/oder am Wochenende mal nach Hause geht. Auch das ist möglich.

Deine Meinung zählt!

Bei allen Dingen des Alltags und bei allen Entscheidungen, die dich betreffen, bist du gefragt. Wir treffen alle Entscheidungen gemeinsam mit dir. Du kannst dich einbringen und mitgestalten. Wir hören auf das, was dir wichtig ist!

Außerdem treffen sich gewählte Sprecher*innen der Wohngruppen in regelmäßigen Abständen mit der Einrichtungsleitung, um gemeinsam Neues auf den Weg zu bringen!

Jugendgruppe im Gespräch

Heilpädagogisch-Therapeutische Einrichtung Werscherberg

Marie-Juchacz-Straße 1-2
49143 Bissendorf
Tel. 0 54 02/4 05 92
Fax 0 54 02/4 05 90
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS